AddOnApps

 HKEY...[]\Config: AddOnApps (Zeichenfolge)
 HKEY...[]\Appl\<Anwendung>: AddOnApps (Zeichenfolge)

In vielen Fällen benutzen verschiedene Anwendungen bestimmte Komponenten gemeinsam, weil sie von der anwendungsspezifischen Verarbeitung unabhängig sind. Dies können z.B. sein: Ereignisse, Datenstrukturen, Meldungstexte, Standard-Module, usw.

Damit solche Komponenten nicht jeder Anwendung hinzugefügt werden müssen, sondern zentral verwaltet und gepflegt werden können, werden sie in separate Anwendungen ausgelagert. Wenn eine andere Anwendung solche Standard-Komponenten benutzen möchte, muß dies lediglich in der Registrierung angegeben werden, und zwar unter AddOnApps.

Wenn mehrere AddOnApps angegeben sind, werden diesen durch Semikolon getrennt, z.B.

„ZENTKO;AARCH“

Die Reihenfolge des Eintrags bestimmt auch die Reihenfolge, in der die Zusatzanwendungen durchsucht werden. Die Angabe „ZENTKO; AARCH“ bewirkt z.B., daß bei der Suche nach Modulen oder Informationen zuerst in der aktiven Anwendung selbst gesucht wird, anschließend in der Anwendung ZENTKO, anschließend in der Anwendung AARCH.

Unter Config können Sie die AddOnApps eintragen, die für alle Anwendungen gelten sollen, unter Appl\<Anwendung> die, die nur für diese Anwendung gelten sollen. Die anwendungsspezifischen AddOnApps werden zuerst durchsucht. Beispiel:

Angabe unter Config: „ZENTKO;AARCH“

Angabe unter Appl\<Anwendung>: „STDMOD; PRUEFRT“

wird zusammengefügt zu „<aktuelle Anwendung>; STDMOD; PRUEFRT; ZENTKO; AARCH“.

Sobald auf eine der unter AddOnApps angegebenen Anwendungen ein Zugriff erfolgt, gelten für diesen Zugriff auch die für diese Anwendung registrierten Eigenschaften, wie ComponentPath, DebugAllowed, usw. Nach Rückkehr in die ursprüngliche Anwendung werden diese Werte wieder zurückgesetzt.

Datenobjekte usw., die durch ein Modul einer AddOnApps-Anwendung angelegt werden, werden aber von der Infrastruktur so behandelt, als seien sie von der eigenen Anwendung angelegt worden.

registry:addonapps · Zuletzt geändert: 25.09.2014 16:44

Copyright © 1992-2024 TeamWiSE Gesellschaft für Softwaretechnik mbH         Adressen |  Kontakt |  AGB |  Datenschutzerklärung |  Impressum