ITyp, ISpc

HKEY...[]\Appl\<Anwendung>\Debug\<Baustein>: ITyp (Zeichenfolge)
HKEY...[]\Appl\<Anwendung>\Debug\<Baustein>: ISpc (Zeichenfolge)

ITyp und ISpc sind Zeichenfolgen unterhalb des Namens des Bausteins, der getestet werden soll:

  • ITyp gibt an, wie ein zu testender Baustein implementiert ist.
  • Der Inhalt von ISpc ist abhängig von der Angabe unter ITyp: Hier steht alles, was die Infrastruktur benötigt, um ein Modul mit dem angegebenen Implementierungstyp zu starten.

Ein Sonderfall bei ITyp ist die Angabe manual: Dies dient in erster Linie zur Simulation von Verarbeitungsabläufen, in denen bestimmte Bausteine noch nicht implementiert sind. Die Angabe besagt, dass für das Modul noch gar keine testbare oder produktive Version vorliegt; statt ein Modul zu starten, soll die Infrastruktur an dieser Stelle den sogenannten Template-Dialog starten, in dem die Ein- und Ausgaben dieses Moduls von Hand eingetragen werden können.

Beispiel:

Debug
  XKR-TESTDATEN-ANLEGEN-DB2
    ITyp"COBOL"
    ISpc"C:\WORK\DMS\MODULE\COBD\TESTDB01.INT"
  DBMS-DB2-ZUGREIFEN
    ITyp"manual"
  XRECH-INT-gV-DOKLST-EDAT-ERF
    ITyp"VB40"
    ISpc"rc14.vbp"

Wenn der aktuelle Benutzer ein Endbenutzer ist, sind alle Angaben unter Debug unwirksam.

Zusätzliche Ityp- und Ispc-Angaben sind pro Domain möglich.

registry:applispc · Zuletzt geändert: 28.10.2014 16:05

Copyright © 1992-2024 TeamWiSE Gesellschaft für Softwaretechnik mbH         Adressen |  Kontakt |  AGB |  Datenschutzerklärung |  Impressum